Über mich

Seit 30 Jahren berate und begleite ich Menschen. Meine Arbeit lebt von den Begegnungen und Erfahrungen jeder einzelnen Person.

Mich berührt es sehr, wenn ich erleben darf, wie Menschen ihre Persönlichkeit nach einer schwierigen Zeit wieder entfalten und sich eine Entwicklung offenbart.

Nach der Geburt meiner zwei Kinder arbeitete ich viele Jahre als Mitgründerin im Geburtshaus Bonn und in verschiedenen Familienzentren auf Basis meiner Ausbildungen bei der GfG (Gesellschaft für Familienbildung & Frauengesundheit, Berlin).

Als Geschäftsführerin eines eigenen Gesundheitszentrums vertiefte ich meine Kenntnisse u. a. in körperorientiertes Arbeiten durch Atemtherapie nach Ilse Middendorf, Therapeutisches Yoga, Achtsamkeitstraining nach John Kabat-Zinn. Weiterbildungen u. a. bei Claudia Köhler, Dresden, Institut für prä- und perinatale Körperarbeit, bei Jirina Prekop, Festhaltetherapie für Erwachsene „Liebe in die Familie“, in TRE® (Tension & Trauma Releasing Excersises).

Mit meinem Umzug nach Dresden begründete ich meinen eigenen Praxisraum am Weißen Hirsch. Es folgten Weiterbildungen in Kommunikation sowie eine Ausbildung in Bonding, Haltearbeit und Traumakompetenz beim DISA (Dresdner Institut für systhemisches Arbeiten) in Dresden sowie 09/2023 therapeutische Atemarbeit mit der Buteyko-Methode bei Ralph Skuban (Skuban Akademie).

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie mich.

0170 9466656Kontaktformularberatung@patricialudwig-praxis.de